Willkommen im neuen Blog für Marketing mit Unternehmensgeschichte!

  by    0   0

Die Nutzung der eigenen Unternehmensgeschichte für das Marketing liegt seit einigen Jahren ungebrochen im Trend. Der Begriff “History Marketing” hat sich vor diesem Hintergrund zu einem geflügelten Wort entwickelt.

Nach unserer festen Überzeugung ist das Buch nach wie vor das Medium der Wahl, wenn es um die Präsentation von Firmengeschichte und -geschichten geht. Daher wird es in diesem Blog natürlich immer wieder um Bücher gehen, insbesondere um die unbestrittenen Qualitäten, die Bücher zu bieten haben. Die seit Jahren mitunter erbittert geführte Diskussion Buch vs. E-Book ist noch lange nicht zu Ende. Gerade Bücher, die in ihrer Funktion deutlich über die Vermittlung von Informationen hinausgehen, die also stark von Visualität und Haptik leben, erleben zur Zeit eine Rennaissance. In diese Gruppe gehören zweifellos auch gut gemachte Corporate Books. Im Sinne einer friedlichen Koexistenz verschiedener Kommunikationsmedien, versuchen wir gleichzeitig natürlich auch immer wieder Brücken zu schlagen zu anderen, insbesondere digitalen, Medien der Unternehmenskommunikation.

Was können Sie, neben unserer Hymne auf das Medium Buch, noch von unserem Blog erwarten? Wir planen, verschiedenste Aspekte rund um die Themen “History Marketing” und “Corporate Publishing” zu beleuchten und hoffen, Ihnen damit wertvolle Informationen geben zu können. Nicht zuletzt wird es auch immer wieder Ausflüge zu verschiedenen historischen Ereignissen geben. Hiermit tragen wir dem allgemein gestiegenen Geschichtsbewußtsein und dem Interesse an historischen Themen Rechnung. Gleichzeitig versuchen wir auf diese Art zu verdeutlichen, dass alles, was uns heute umgibt, ohne geschichtliche Entwicklung nicht denkbar wäre und analog dazu auch unsere Zukunft direkt auf dem Heute und Gestern aufbaut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top